Willkommen
 Aktivitšten
 Projekte
 Fun
 Datenbank
 Projekt 1
 Projekt 2
 Projekt 3
 Projekt 4
 Projekt 5
 Projekt 6
 Projekt 7
 Projekt 3

Projekt 3 - Basketballkorb mit automatischer Wurf- und Punkteauswertung

Gruppe 8 programmiert ein Punkte-Zähl-System für einen Basketballkorb. Am Boden sind Positionssensoren verteilt, die die Position des Spielers angeben und eine Lichtschranke registriet, wenn der Korb getroffen wird. Probleme machte die Programmierung, denn wenn Fehler auftauchten, war es schwer, diese zu lokalisierne! Neben den Sensoren mussten auch zwei mal zwei Sieben-Segment-Anzeigen angesteuert werden, die die Punkte anzeigen und auch eine Art Merker setzt (so, dass wenn der Korb getroffen ist, nur ein Punkt gezählt wird). Die Teammitglieder beschrieben ihre Aktivität als langweilig, denken aber, dass ihr Projekt ziemlich gut wird, wenn es abgeschlossen ist.