Willkommen
 Aktivitšten
 Projekte
 Fun
 Datenbank
 Projekt 1
 Projekt 2
 Projekt 3
 Projekt 4
 Projekt 5
 Projekt 6
 Projekt 7
 Projekt 2

Projekt 2 - Fertigungslinie Durchgangsprüfer

Gruppe 3 hatte die Aufgabe, das Doppelmagazin zu programmieren, welches mit Hilfe von Sensoren entweder den Deckel oder die Box dem Roboter übergibt.

Die Gruppe 4 hat die Aufgabe, den Schaltkreis auf Fehler zu prüfen. Dazu wird das Produkt von einem über PLC programmierten Roboter getestet. Sofern der Schaltkreis in Ordnung ist, leuchtet eine LED auf. Wir haben herausgefunden, dass dies eine sehr einfache, aber effektive Methode ist.

Die Aufgabe von Gruppe 5 war, den Roboterarm zu programmieren. Dieser nimmt die verschiedenen Teile auf und fügt sie zu einem Endprodukt zusammen.

Gruppe 6 hat das Programm zu schreiben, welches das VTP 2001 Logo in das Plexiglas graaviert.

Gruppe 7 hat die Aufgabe, den Schaltkreis zu erstellen, der dann in die Box von Gruppe 3 eingesetzt wird.